Altholz
Altholz ist reine Freude am Original. Als Kompetenzzentrum für gebrauchtes Holz entwickelt Altholz, Baumgartner & Co GmbH Produkte aus historischem Holz, die Freude am Besonderen ausstrahlen und Menschen weltweit begeistern.
Die Kunst dabei ist, diese natürlichen und ungenormten Holzteile so aufzubereiten, dass einerseits der Charakter erhalten bleibt und andererseits die Weiterverarbeitung einfach möglich ist.
3-Schicht-Platten mit original Altholz Oberflächen
Alle originalen Altholz Oberflächen werden als Lamellen von Balken, Blockwänden und Brettern geschnitten und zu 3-Schicht Platten verpresst.
Das 3-Schicht Plattenprogramm ermöglicht eine einfache, standardisierte und maschinelle Verarbeitung von originalen Altholz Oberflächen für den Möbelbau und Innenausstattungsbereich.
Rohware mit originaler Altholz-Oberfläche
Das Material wird nach hohen Qualitäts-Standards aufbereitet. Oberstes Kriterium ist die Erhaltung der wertvollen, originalen Oberfläche.
Die sorgfältige Sortierung beinhaltet nur hochwertiges Material und ermöglicht eine direkte Weiterverarbeitung der gelieferten Ware.
Wand- & Deckenverkleidungen mit originaler Altholz-Oberfläche – spezial in 2D & 3D
Für Wand-, Decken- und sonstige Verkleidungen sind die wichtigsten Oberflächen standardmäßig bis zum verlegefertigen Produkt aufbereitet.
Alle Produkte sind kammergetrocknet und für die Verwendung im Innenraum ausgelegt.